About

I am a 25 year old German redhead hopping between Hamburg City and Vienna. I have just finished my B.A. of Social Works in Germany and I am currently working as an online editor. In 2011, I have started my own YouTube Channel about fashion, beauty and my daily life. Unexpectedly, people were actually interested in what I do and wear and finally I also started to blog. I don`t take beauty and fashion too seriously- for me fashion is about having fun and it is a good way to express` yourself. I like to see what’s behind a fashion trend, where it is culturally or politically based and what it aims to express. Apart from that, I am a girl who just loves to eat frozen yoghurt in the sunshine and dance through the whole night.

Unlike the name gingervintage may suggest, I don’t only wear vintage clothes. I simply love the fashion from the 20′s to the 80′s, the feeling that wearing this fashion area can give you and I am also a huge fan of the music and furniture from that time.

 

Andrea

 

51 Responses to “About”

  • Haha, danke :)

  • Vielen lieben Dank Barbara :)

  • Einer der besten deutschen Blogs (meiner Meinung nach jedenfalls). Hab dich leider erst vor kurzem gefunden, bin aber sehr froh! Toller Style, super Einstellung!!! Wünsche dir frohe Weihnachten :-)

  • Hey, du machst tolle Videos und so unter uns Rothaarigen: Du bist mega hübsch :)
    Und sollte die Angabe noch aktuell sein, sind wir im gleichen Alter :)

  • Vielen Dank Esthie!

  • hi
    ich wollt nur sagen das ich deinen look und deine Einstellung so wie anscheinend viele andere auch sehr gut finde und ich finde es cool das du auch viel über vintage berichtest da ich ein totaler vintage fan bin!

    LG Esthie

  • Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar!!!LG Andrea

  • Ahoi :)
    also ich wollte dir auch nur einmal sagen wie wunderbare Videos und Blogeinträge du machst. Ich finde es einfach bewundernswert wie treu du dir bist und was für eine Einstellung du hast. Es ist einfach toll zu sehen wie sozial ein Mensch sein kann, so etwas trifft man leider nicht mehr so oft, da auch in dieser Zeit in der es so sehr um Asylbewerber und alles geht gibt es so viele Ignoranten….

    Lg Miss MillaMilli

    P.S. Mach weiter so!!!!

  • Hey Juli,
    das mit dem Retsgemüse stimmt auf jeden Fall, aber mann kann es ja gut in späteren Gerichten verwenden :)
    Liebe Grüße und ich schau gleich mal vorbei

  • Hi Andrea,
    hab mir gerade dein Zucchini-Pasta Video angeschaut & fand es richtig schick, Den Gefu Spiralschneider benutze ich auch gerne, allerdings hinterlässt er manchmal ne ganz schöne Sauerrei und auch ziemlich viel Restgemüse.
    Falls du noch ein paar vegane Rezeptideen brauchst, kannst du gerne mal auf meinen Blog vorbeischauen :) Ich würd mich freuen^^

    Viele liebe Grüße,
    Juli

    Hier habe ich mal Beitrag zu meiner Zucchini Pasta abgetippt: https://foodsandeverything.wordpress.com/2012/11/06/avocado-zucchini-pasta-oder-auch-some-healthy-raw-stuff/

  • Tausend dank- das hast du sehr schön gesagt :) Freut mich sehr das zu hören- so lange die Hausaufgaben trotzdem noch gemacht werden ;) Alles Liebe, Andrea

  • Hi Liebe Andrea ,
    Du bist Sehr Hübsch , un ich Liiiebe deine Videos’ ,
    Wenn ich mal Angefangen habe die mir anzusehen , kann ich nicht mehr Aufhören , Weswegen ich auch schon Meine Hausaufgaben auf Seite schieben Musste ;o
    Mach weiter so !!

  • Dankeschön! Also ich finde sie sowohl zu ausgestellten udn engen kleidchen, als aich zu skinny jeans und shirt oder bluse gut! LG andrea

  • Dankeschön :)

  • Hey liebe Andrea!
    Du hast wirklich einen tollen Blog!
    Habe mir die Schuhe mit den Nieten bei Deichmann auch gleich gekauft… Habe schon ewig nach solchen gesucht! Und zur Zeit gibt es ja wirklich wahnsinnig viele, schöne Schuhe dort. Hab auch gleich noch ein Paar Chelsea-Boots mitgenommen…
    Wozu bzw. zu welchem Stil würdest du sie kombinieren?
    Hast du da ein paar Tipps?

  • Super Blog und super Videos bei Youtube. :)
    Du hast einen super Style und eine unglaublich angenehme Stimme :))
    Liebe Grüße

  • Heeey,
    superschöne Seite hast du da! Hab erst deine YT-Videos geschaut und dann ist mir aufgefallen, dass es da ja auch noch nen Blog zu gibt :) Wunderbar!
    Ich hab fast die selbe Haarfarbe wie du, find es immer toll gleichgesinnte zu treffen! :)) Reeeeed! :D

    Liebe Grüße,
    Mo :)

  • Soziale Arbeit. Dankeschön :)

  • was studierst du denn?:-) toller blog:-)!

  • Danke :) Meine Haare sehen je nach Wetter und Lichteinfall immer mal anders aus :)

  • Echt? Krass! So eine schöne Farbe!
    Hätte bei dem besagten Video gedacht, Du hast zur Intensivierung zusätzlich noch Farbe drauf: http://www.youtube.com/watch?v=iQ9mqLUU9FA&list=UU1n65gK-gVvzCBxtt5jmqrQ&index=2&feature=plcp
    Vielleicht liegt’s an der Beleuchtung?
    Also, wenn das tatsächlich so Deine Naturhaarfarbe ist, dann kann man Dich nur beneiden :)
    Alles Gute!

  • Hey Fräulein Schnürschuh :)
    Witzig, dass du das fragst- bis vor ca 6 Monaten habe ich Silber gehasst, wie die Pest. Das war seit ungefähr 8 Jahren so, aber so langsam freunde ich mich wieder mit Silber in homöpathischen Dosen an. Davor habe ich nichts getragen mit dem kleinsten bisschen Silber dran :D Gold wird wohl mein liebling bleiben, aber die Abneigung zu Silber schrumpft :) LG

  • Hey Anne, vielen lieben Dank :) Das Rot ist meine Naturhaarfarbe, nur die Spitzen sind blondiert :) LG Andrea

  • ‘My Perfect Imperfection’

  • Heyhey,
    habe gestern Deine Videos auf Youtube entdeckt – danke für die Flechtfrisur für Dummies!
    Verrätst Du mir, welche Haarfarbe Du beim Video ‘My Perfect in den Haaren hast? Ist ein wahnsinnig schönes Kupferrot! Würd mich über die Info sehr freuen.
    Für Dich alles Gute, Andrea!
    Anne

  • Hi Andrea,
    wie kommt es eigentlich dass du eher Goldschmuck trägst? Ich finde das an dir immer schön, ich hab auch einiges, bin aber eigentlich so ne Silbertante :)
    Ich weiß nicht ob ich zu pingelig bin aber: mich stört es immer, wenn Reißverschlüsse, Nieten an der Handtasche usw usw silber sind wenn ich Goldschmuck trage – und natürlich umgekehrt. Wie löst du das? Kaufst du nur Sachen die dann auch goldene Reißverschlüsse usw. haben?
    Ich bin da echt bissl schlimm gell :)
    Lieber Gruß
    Fräulein Schnürschuh

  • Das ist soweit ich weiß leider verboten, dort zu filmen und eigentlich auch zu fotografieren :( LG

  • ich liebe fast alle deine klamotten :D kannst du mal von primark ein kurzes video drehen,wenn du da mal wieder bist! ;D wär sehr nett :) also ein video von innen nä ,wo man die schuhe unso sieht :) lg leyla

  • Vielen lieben Dank :) Das ist ganz unterschiedlich je naach monaltichem Einkommen und was für Ausgaben so anstehen. Ich wünsch dir viel Spaß bei Primark! LG

  • hey
    ich bin über youtube von dem alma-video auf dich gestoßen und find dein style echt toll!mag deine nieten schuhe totaaal!!
    und diese grüne bluse mit den ganzen streifen himmel ich eh an!:)
    bei mir gibts nächsten monat auch endlich ein primark!
    frueu mich schon,dann wird groß eingekauft!
    wie viel geld igbts du eigentlich im monat so insgesammt für klamotten und so aus??
    lg

  • Mhm zu einem Blümchenkleid und Lederjacke, zu Jeans-Shorts und Bluse- eigentlich zu allem :)

  • und wozu trägst du sie vor allem ? :)

  • Ich war in den letzten 2 Jahren großer Fan davon ( wie man an meinen ersten OOTDs auf YT sieht), ich mag meine vielen Beutel auch sehr, aber langsam ist es mir schon fast zu “trendy” wenn du weißt was ich meine. Aber ich trage sie trotzdem ab und zu.lg

  • wie stehst du eigentlih zu dem “jutebeutel – trend” :P ?
    ich seh überall leute mit diesen vielseitig bemalten bzw bedrucken dingern als tasche rumlaufen und find die mega chillig, hab selbst auhc einen aber ich weiß iwie ncih ob ich den tragen soll .. :))
    lg

  • Ich verkaufe dort nichts, aber wenn sich das ädnert werde ich drüber berichten und verlinken :) lg

  • wenn du auf kleiderkreisel bist, würde ich gern wissen wie ich dich dort finde :))

  • Hallo Andrea,
    großes Lob dein Blog ist echt super!Gefällt mir wirklich sehr gut und ich werde ab jetzt regelmäßig hier vorbei schaun!
    Liebe Grüße Kristina

  • Dankeschön-werde vorbeischauen :) Liebe Grüße

  • hey du hast hier einen netten blog :) werd bei dir öfters reinschauen :)

    lass dir liebe grüße da und vl hast du lust und schaust auf meinen blog :) würde mich freuen da es den noch nicht so lang gibt ;)

  • haha :D Danke, das freut mich sehr zu hören!Wenn du Videowünsche oder so hast, dann sag gerne Bescheid! LG

  • Hab dich gestern beim nächtlichen youtuben entdeckt! Und bin ganz hin & weg! Wohnst in der gleichen Stadt und wir haben einen ähnlichen Geschmack! Wie gut! Leider muss ich jetzt wg. dir Klamottentechnisch aufrüsten. Damn!

  • Danke :) Sag mal Bescheid, wenn du startest!lg

  • Ich liebe deinen Blog <3
    Ich fühle mich total inspiriert auch endlich mal zu bloggen, jedenfalls sobald meine Semesterferien starten.~
    Lg

  • Freut mich, dass es dich hier her verschlagen hat :) liebe grüße

  • Das Bild ist echt schön :) Ich kucke deine Videos auf youTube auch schon länger und bin jetzt auf deinen Blog gestoßen. Liebe Grüße

  • Dankeschön :) Wirklich Gheimtipps habe ich denke ich nicht. Außer, dass ich eher auf kleine Flohmärkte gehe und gern in den Second Hand Laden Humana :) Liebe Grüße

  • Hey,

    ich hab deine Videos und deinen Blog gerade erst entdeckt, aber ich finde deinen Geschmack einfach toll. Ich steh auch total auf Vintage Designs. Vielleicht hast du ja Geheimtipps wo du in Hamburg gerne shoppst, darüber würde ich mich freuen :)

    LG

  • Danke :) Deinen verfolge ich ja auch noch :) Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann immer her damit!

  • Danke, ich freu mich wikrlich sehr über jeden Kommi :) Werde jetzt auch öfter posten . LG

  • Schöner Blog =) Ich dachte ich lass mal gleich ein kommi da, als Zeichen, dass ich von nun an versuche öfter vorbeizuschauen :D Dein Bild ist voll nice- Ich liebe sepia Töne~

  • Das Bild ist zauberhauft schön!
    Toll dass dus jetzt auch mit einem Blog versuchst :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>