DIY: Glitter Ankle Boots

On 4 Februar, 2012 by andrea

Do it yourself Als es Glitter Boots bei Topshop gab habe ich eindeutig zu lange hin und her überlegt, am Ende waren sie ausverkauft. Seitdem träume ich von solchen Schuhen. Bisher hatte ich mich nicht getraut sie selbst zu kreieren, doch nachdem ich diesen Blogpost gelesen hatte wollte ich es ausprobieren.

von H&M Online Shop

Als Basis für das Projekt durften diese Chelsea Ankle Boots von H&M herhalten. Ich habe sie vor etwa 1 Jahr im Online Shop für 10€ ergattert, aber irgendwie noch nicht getragen.

Essence Nagellack

Als Grundierung habe ich den P2 Nagellack in der Farbe 210 Eternal benutzt. Der Lack ließ sich leicht auftragen und  trocknete schnell.

H&M Ankle BootsMit dem Essence Nailart Twin Glitter Topper in der Farbe 07 Blair habe ich dann Glanz auf den Schuh gebracht!

Glitter Ankle Boots DIYIch bin bisher wirklich sehr zufrieden. Einziger Minuspunkt ist, dass der Glitzer-Nagellack aus dem Sortiment geht und ich eigentlich gern noch eine Schicht davon auftragen würde. Aber vielleicht treibe ich noch eine Flasche auf!

22 Responses to “DIY: Glitter Ankle Boots”

  • Da kann ich noch nicht so viel zu sagen, weil es noch zu kalt ist um sie die Schuhe zu tragen (da passen keine dicken Socken rein). Aber ich denke, dass an manchen Stellen nachd er Zeit nochmal rübergegangen werden muss.

  • hält der Nagellack denn auch?

  • das hast du echt toll hinbekommen.. wolte mir eigentlich auch so ne schuhe bei
    zalando.de bestellen aber muss wirklich sagen überlege echt mir die auch selber zu machen
    jetzt wo deine so genial aussehen..

  • ich brauchte schon 2 von jeder Sorte. Das wird sich dann beim Tragen herausstellen :) Wahrscheinlich muss man an ein paar Stellen ab und zu mal drüber lackieren. LG

  • GEIL!!! Sag mal, wie viele Fläschchen Nagellack hast du denn gebraucht? Und wie beurteilst du die Qualität? Bleibt der Nack auf dem Schuh oder blättert er schnell ab?
    tolltolltolltolltoll :)

  • Hey Joe, ich denke dass du da Recht haben könntest, da der Schuh an sich recht steif ist. Aber ich lackiere dann drüber ;) Momentan ist es noch zu kalt, um die Schuhe draußen zu tragen ( sie sind etwas klein)- aber ich werde berichten :) lg

  • Mit Nagellack… Ich lach mich weg! :D Wie geil ist das denn? =D
    Die Schuhe sind echt der Wahnsinn und so hast du ja echt günstige Schuhe hinbekommen.
    Soo klasse.. ich bin echt begeistert!
    Hast du noch weitere DIY´s & Lust auf gegenseitiges verfolgen?

    allerliebste grüße
    Vanessa von
    http://thetivafever.blogspot.com/

  • wie hält denn der lack bisher? hätte angst, dass der lack durch das tragen und verformen der schuhe beim laufen abblättert und schnell spröde wird …

    Joe ♥

    >> little girl in big city <<

  • Haha nein ich musste jeweils zwei Flaschen nehmen und hätte bei dem Glitzer auch noch eine Flasche gebrauchen könnne. Ich habe die normalen Pinsek genommen, wenn man sehr ungeduldig ist, dann ist ein großer Pinsel vermutlich ebsser. LG

  • Wirklich richtig schön!
    hat eine flasche nagellack(pro farbe) gereicht?
    willst du mir auch ein paar machen?!^^:D

    p.s und hast du den nagellack nur mit dem pinsel verteilt oder noch mit was anderem? :)

  • Was für eine tolle Idee! Hätte ich es nicht gewusst, würd ich fragen, wo du die her hast! Hab auch noch ein altes Paar H&M-Booties, das probier ich gleich aus!

  • Ich hoffe es, ansonsten lackiere ich einfach über die Stelen drüber ;) ja chanel ist einfach zeitlos :) <3

  • richtig gut!
    und wesentlich cooler, sich das selber zu machen als nur überteuerten modellen hinterherzurennen…
    habe ähnliche ankle boots in braun von zara die ich langweilig finde und eigentlich verkaufen wollte, allerdings probiere ich das jetzt mal aus mit dem lack. denkst du, dass das irgendwann abblättert? oder hält nagellack auf sonem material besser ?
    liebst, anna

  • das ist ja ne geile idee!

    und mit nagellack hält das so einfach? :-) wenn ja, dann werd ich das auf jeden fall auch testen, die schuhe sehen wirklich wahnsinn aus

    by the way, genau das selbe zitat von coco chanel habe ich auch auf meinem blog. ich liebe es

  • ich find deine besser! :3

  • Wow, das war bestimmt eine Menge Arbeit! Sieht aber wirklich top aus! :)

  • Gorgeous!

    Dringendstes Bedürfnis, selbiges nun mit meinen Schuhen anzustellen!

    xx

  • wie sieht das Modell von Topshop aus?

  • das ist ja echt ne geile Idee Andrea :D

  • Richtig gut!!! Wenn ich solch ein Paar noch über hätte, würde ich das auch mit denen anstellen :)

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.