Schmuck und Schmuckaufbewahrung

On 15 Februar, 2013 by andrea

Modeschmuck hat meiner Meinung nach viele Vor- und Nachteile. Das Positive ist definitiv, dass man sich spontan verlieben und nach aktuellem Geschmack zuschlagen kann. Mein Stil ändert sich jedoch alle paar Jahre etwas und die Ohrringe, die ich vor drei Jahren noch getragen habe, würde ich jetzt nicht mehr unbedingt tragen. Dennoch ärgert es mich immer sehr, dass sich manch dauerhafte Lieblingsstücke nach einer Weile verfärben oder kaputt gehen. Echtschmuck ist dagegen natürlich wesentlich teurer und oft gibt es auch nicht das was man gerade sucht. Ein Dilemma, dass mich bisher dazu bringt beim Modeschmuck zu bleiben.
Setzt ihr auf hochwertige Stücke oder doch eher auf stylische Schnäppchen?

Am liebsten kaufe ich meine Accessoires derzeit bei Forever21, Urban Outfitters, Asos und auch otto.de hat sehr viel Modeschmuck. Wer mir auf Instagram folgt, der hat meine gerade erst bei Otto bestellte Kette vielleicht schon gesehen.
Anschließend bleibt jedoch immer die Frage nach der Aufbewahrung. Ich suche noch die perfekte Schmuckaufbewahrung für meine Ohrringe. Falls ihr Tipps habt, gerne her damit!

7 Responses to “Schmuck und Schmuckaufbewahrung”

  • Hallo :) Schöner Beitrag. :)
    Ich habe mir meinen Schmuckhalter selbstgemacht. Dazu brauchst du nur einen Bilderrahmen und ein paar Bänder. Diese klebst du an den Rahmen dran, sodass du vorne viele Bänder hast, wo du deine Ohrringe dranhängen kannst oder sie einfach dadurch stichst :)
    Falls du möchtest, kann ich dir auch mal ein Bild schicken :)

  • Danke für dein Kommi :) Frohe Ostern!

  • Toller Beitrag! Ich persönlich habe inzwischen auch ein paar teure Echtschmuck-Teile, wobei ich im Alltag nahezu immer Modeschmuck trage, weil man auf ihn weniger aufpassen muss und er oft zu mehr passt. Mehr davon, liebe Andrea! Grüße aus Ulm :)

  • Ich finde ihn auch total süß :)

  • Das ist auch eine super Schnäppchen-Lösung :)

  • Den Schnurrbart mag ich sehr zur Schmuckaufbewahrung :)

  • Schnäppchen definitiv ;) Meine Schmuckaufbewahrung ist ganz simpel,alles in kleinen Pappschachteln und meine Ketten hängen an meiner Gardinenstange :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>