Warning: Declaration of gtrans::widget($args) should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /homepages/32/d276266925/htdocs/andrea-morgenstern/wp-content/plugins/gtrans/gtrans.php on line 263
Winterzeit ist Pailletten-Zeit- der Klassiker der Saison

Winterzeit ist Pailletten-Zeit

On 19 September, 2014 by andrea

Seit mehreren Saison sind schimmernde Farben und opulente Details zwar auch im Sommer angesagt, aber dennoch wird die Hochphase der „königlichen“ Materialien wohl immer im Herbst und Winter liegen. Ich liebe diese Zeit, in der es einfach mal ein bisschen mehr sein darf. Besonders schön sind dabei neben Samt und Brokat auch Pailletten. Auch wenn sie, beispielsweise bei einem komplett damit verzierten Stretch-Rock, in manchen Fällen auftragen können, so machen die funkelnden Plättchen doch jedes Outfit zu einem Hingucker.
Ich habe zwei ältere Tops von H&M im Komplett-Look und jedes Jahr werden sie zur kalten Jahreszeit wieder ausgeführt, denn Pailletten sind so ein Klassiker, dass sie definitiv nicht nur eine Saison getragen werden können. Einfach zu einer Röhrenhose, Booties und einem oversized Cardigan kombinieren und schon ist der Look alltagstauglich.

Dieses Jahr würde ich mein Bling-Bling-Sortiment gern noch etwas aufstocken- vielleicht mit einem Jäckchen oder Kleid mit Pailletten? Schwarz und Gold sind dabei meine favorisierten Farben, da richtig bunt schnell zu günstig aussehen könnte. Vor etwa fünf Jahren hatte ich mir mal einen reich verzierten Bolero gekauft, der sich mit seinem Silber-Leo-Print dann aber doch eher als Geschmacksverirrung entpuppen sollte…

Pailletten kombinieren

Hier würde ich immer auf „weniger ist mehr“ setzen, es sei denn es ist zufällig gerade Weihnachten oder Sylvester, denn an diesen Tagen darf ja bekanntlich so richtig in die Glitzerkiste gegriffen werden. Ansonsten würde ich beim Kombinieren von Pailletten-Teilen immer eher auf dezente Farben wie Creme, Schwarz, Braun, Weinrot und Tannengrün setzen. Auch der Schmuck sollte filigran gehalten und sparsam eingesetzt werden, da man sonst möglicherweise auch mit dem Weihnachtsbaum verwechselt werden könnte ;)

Vor kurzem habe ich auch irgendwo mit Pailletten verzierte Kissenbezüge gesehen- ein wahrer Eyecatcher für jede Wohnung, aber vermutlich ist das auch wirklich nur als Deko zu betrachten und weniger als bequemes Textilutensil ;)

5 Responses to “Winterzeit ist Pailletten-Zeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.