Papier-Handtasche von Saskia Diez

On 12 Februar, 2013 by andrea

Eine Handtasche aus Papier? Ja, das ist möglich und kann dabei auch noch ziemlich gut aussehen. Auf styleserver.de hatte ich diese Papier-Handtasche von Saskia Diez gesehen und mich sofort verliebt. Und zwar fand ich die Idee eine reißfeste Tasche aus Papier zu kreieren toll und auch die Puristik der Tasche gefiel mir auf Anhieb.
Die Tasche entspricht von der Größe her einer Reisetasche oder auch einem großen Shopper. Ich werde sie wohl hauptsächlich zum Reisen nehmen. Am Anfang erschreckt man doch etwas über das Fliegengewicht von nur 135 Gramm. Ich bin jedenfalls jetzt schon ganz verliebt, auch wenn ich mich noch etwas an diese mal ganze andere Tasche gewöhnen muss. Der Härtetest für das neue Lieblingsstück kommt nächste Woche, denn da geht es nach London.

Paper Bag Saskia Diez

Paper Bag Saskia Diez

Ein paar Fakten:
- Material: Tyvek, ein synthetisches Papier
- wasser- und reißfest
- 100% recyclable
- durch einen besonderen Siebdruck bekommt die Tasche eine Patina, die der von Leder nach und nach immer ähnlicher sehen soll
- 2010 gab es den Designpreis Deutschland für diese Taschenreihe
- es gibt noch eine etwas kleineres Modell sowie Rücksäcke aus dem Papier

Paper Bag Saskia Diez

 

Paper Bag Saskia Diez

12 Responses to “Papier-Handtasche von Saskia Diez”

  • Er ist schon ein paar Jhare alt und von H&M. Liebe Grüße

  • Hallo :-) von wo ist der schöne Mantel? LG

  • Es klingt nach dem typischen “knittern” von papier..anfangs sehr ungewöhnlich..aber es wird mit der Zeit weniger. lg

  • Wie genial! Und schön zu Deinem Look…..”Raschelt” das Material denn?

  • Danke für deinen Kommi :)

  • Wie cool, danke fürs Vorstellen! <3

  • Geht mir genauso und ich bin auch schon sehr gespannt :D lg

  • Eine Tasche aus Papier, das ist doch eine geniale Idee! Vorallem, weil sie so leicht ist. Wenn ich mit Make-up und Beautykram verreise, ist meine Tasche immer so schwer, sodass ich auf jedes zusätzliche Gramm verzichten kann. Andrea, bitte halte uns auf dem Laufenden, wie die Tasche sich so macht!

  • Ich bin auch gespannt ;) Liebe Grüße

  • Toll, aber nicht für 100 Euro. Bin auf den Härtetest sehr gespannt <3 LG

  • sehr interessante idee! ich hätte auch nicht gedacht, dass eine tasche aus papier doch verhältnismäßig toll aussehen kann ;)

  • Ich wusste gar nicht, dass es so eine Art Tasche gibt. Aber ich bin ganz begeistert und sie ist auch noch Umweltfreundlich ;) Und für ne Papiertasche hat sie wirklich n coolen Look. Ich bin gespannt, ob sie die Reise heil übersteht :) Toller Mantel übrigens. Liebste Grüße, Jasmin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>