Vienna

On 18 November, 2011 by andrea

Kosmetik Haul Vorbereitung

Ich war mal wieder ein paar Tage meine zukünftige Heimat auschecken. Mein Freund ist dort hingezogen und ich habe mich in die Stadt verliebt. Komischerweise hatte ich mir Wien ganz anders vorgestellt. Ich dachte immer, dass es dort übertrieben schick wäre und es eher weniger alternative Bars und so gibt. Aber zum Glück lag ich mit meinen Vorurteilen falsch! Ich versuche seit meiner Rückkehr ein Video über die Tage hochzuladen, aber aus irgendeinem Grund klappt es nicht. Falls doch seht ihr es in der Ecke oben rechts.
Meine Reise werde ich nun mal „von hinten aufzäumen“, oder wie es das Sprichwort nochmal besagt. Am Sonntag war ich mit Kim-Lianne ( ihren Kanal findet ihr auf meinem YT-Kanal verlinkt) auf einem Beauty-Flohmarkt. Ein paar Beauty-Blogger haben ihn organisiert und es gab dort wirklich viele tolle Schätze. Auf dem letzten Bild seht ihr ein paar Stücke meiner Ausbeute. Nach dem Flohmarkt waren wir mit unseren Männern noch in einer kleinen Bar und auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus. Ich war schockiert vor lauter Kitsch, aber irgendwie war es auch witzig :D
Beauty
Beauty
Mac, Laura Mercier, Bobbi Brown, Luara Gellar

Am Freitag hatte ich mich zum ersten Mal mit Tina getroffen ( FashionAttitudes, auch ihren Kanal findet ihr bei mir verlinkt). Ich hatte ja schon geahnt, dass auch wir uns super verstehen, aber es war wirklich noch besser. Es war, als würden wir uns schon ewig kennen und ich war wirklich traurig, dass wir uns nur an dem Tag sehen konnten. Wir waren in dem Café „Motto“ am Donaukanal und haben ein paar Stunden gequatscht. Das Bild von uns zusammen musste ich einfach in Sepia machen, da ich aussahe wie..naja ihr wisst schon ;)

Wien
Wien

Mit Antia habe ich irgendwie nicht geschafft ein Foto zu machen. Was sehr schade ist, weil sie wirklich klasse aussah! Ansonsten haben mein Freund und ich noch ein paar touristische Sachen angeguckt, sind ins Theater gegangen und haben einfach die gemeinsame Zeit genossen.
Hier noch ein Bild aus dem Schmetterlingshaus. Das war ein Tipp einer Abbonentin, vielen Dank!

Schmetterlinge

Und dann habe ich noch eine Bar entdeckt, die Morgenstern hieß. Da ich auf YouTube ja 007Morgenstern heiße, habe ich mich glatt angesprochen gefühlt und das gute Stück fotografiert :)

Ich war nun inzwischen drei Mal in Wien und ich mag diese Stadt wirklich ungemein. Hoffentlich vergehen die Monate schnell, bis ich mein Studium abschließen und dorthin ziehen kann! Falls ihr die Möglichkeit habt, dort mal einen Trip hin zu machen, dann macht es! Wien bietet sehr viel was Kultur, Kunst, Musik und Co angeht und es ist immer etwas los!

12 Responses to “Vienna”

  • Vielen lieben Dank, das freut mich total :)

  • bin gerade erst eben auf deinen Blog gestoßen und ich hab das Gefühl, dass er vielleicht auch bald einer meiner Lieblingsblogs wird :) Dazu kommt noch, dass du Wien auch so liebst wie ich. hihi komme auch aus Wien :)
    Liebe Grüße Melanie Paula

  • Ohja auf die Szene freu ich mich auch schon :) Ich liebe Wien bsiher schon sehr :) LG

  • hei hei :)

    ja wien hat wirklich was :) vorallem auch musikunderground mäßig gehts dort richtig gut ab :D wow tolle konzerte gibts dort, trotzdem gefällt mir persönlich wien nicht so gut, aber ich finde zu dir passt die stadt :D das soll jetzt nichts schlechtes heißen ^^ ist ja nicht jeder für jede stadt gemacht ;) finde es schade was mir wien nicht sooo gut gefällt, aber für ein paar tage liebe ich es dort zu sein. österreich rockt sowieso XD

    lg

  • Ja- das habe ich auch nie bestritten!Ich liebe Hmaburg, aber ich bin nicht so gern lange an einem Ort…

  • Aber … Hamburg ist doch genau so schön :-O

  • Die fotogenen Tiere die :)

  • wow, das foto mit den schmetterlingen ist wunderschön!

  • Danke, dass freut mich total zu hören :) Ich schau gleich mal auf deinem Blog vorbei! LG

  • schön, ich freu mich das du jetzt auch nen blog hast, ich liebe deine videos :)
    abe mir auch einen blog erstellt, ist noch ganz neu, du kannst ja mal vorbeischauen, würde mich freuen :)
    ganz liebe grüße

  • Wirklich schöner Blogpost! Ich wär gerne dabei gewesen :) War scheinbar eine schöne Zeit. Irgendwann möchte und werde ich mir Wien auch mal anschauen :)

  • das ist ein sehr schöner post, andrea. ich kann das gesagte nur bestätigen! ein ganz dicker kuss für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.